HörspielZur Recherche
 EUROPA - Die Originale (4) Onkel Toms HütteEUROPA MC 82876 66944 4 (2005)
Hörspielbearbeitung und Regie: Heikedine Körting
Katalognummer: 
Veröffentlichung: 2. Mai 2005 • Format: Musik-Cassette
Spielzeit: 
39:27 min. (19:02 min. • 20:25 min.)
Hörspiel
Onkel Toms Hütte
Hörspielbearbeitung und Regie: Heikedine Körting
Produktion: Eine Studio EUROPA-Produktion • Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Aufnahme: ca. 1972
Erstausgabe:
Verlauf
Rollen und Darsteller

Die Besetzung ist in der Reihenfolge ihres Auftretens sortiert und wurde - soweit uns möglich - überprüft bzw. ergänzt.

Anmerkungen zu Eigenschreibweisen (Pseudonyme etc.) beziehen sich auf die Erstausgabe der Aufnahme.

Altersangaben beziehen sich auf den jeweiligen Zeitpunkt der Aufnahme.

Erzähler
(ca. 63‑jährig)
John Shelby
Onkel Tom
F.-J. Steffens
als Franz-Joseph Steffens
(ca. 49‑jährig)
Chloe
1. Kind
2. Kind
Sam
Andreas Beurmann
nicht Harald Pages
(ca. 44‑jährig)
Mr. Haley
(ca. 29‑jährig)
Mr. Shelby
Mrs. Shelby
(ca. 50‑jährig)
Evangeline St. Claire
(ca. 18‑jährig)
Mr. St. Claire
(ca. 38‑jährig)
Mr. Legree
(ca. 43‑jährig)
Sambo
Michael von Rospatt
nicht Heinz Harm
(ca. 37‑jährig)
Mit (--) gekennzeichnete Darsteller/innen bzw. deren Rollen wurden auf der Veröffentlichung nicht namentlich erwähnt.