H.G. FrancisCommander Perkins (1) Das Tor zu einer anderen WeltEUROPA CD 74321 79381 2 (2000)
aus dem Hause BMG Ariola-Miller
Illustration: Hans Möller
Veröffentlichung: 
16. Oktober 2000
Spielzeit: 
37:38 min.
Anmerkung:
Diese Neuauflage unterscheidet sich nur geringfügig von der LP-Urfassung. Lediglich am Ende des Hörspiels wurde die Synthesizer-Titelmusik als Ausklangmusik wiederverwendet.
Wortproduktion
Das Tor zu einer anderen Welt
Buch: H. G. Francis • Regie: Heikedine Körting
Produktion: Studio EUROPA • Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Aufnahme: ca. 1976
Rollen und Darsteller

Die Besetzung ist nach Gewichtung der Rollen sortiert und wurde - soweit uns möglich - überprüft bzw. ergänzt.

Anmerkungen zu Eigenschreibweisen (Pseudonyme etc.) beziehen sich auf die Erstausgabe der Aufnahme.

Altersangaben beziehen sich auf den jeweiligen Zeitpunkt der Aufnahme.

Commander Randy Perkins
(ca. 42‑jährig)
Major Peter Hoffmann
(ca. 34‑jährig)
Prof. Dr. Arthur Common
F.-J. Steffens
als F. J. Steffens
(ca. 53‑jährig)
Cindy Common
Gabriele Libbach
als Gabi Libbach
(ca. 19‑jährig)
Ralph Common
Roboter
Volker Bogdan
unter Pseudonym „Hans Meinhardt“
(ca. 37‑jährig)
Telepathische Stimme
(ca. 36‑jährig)
Funker der Mondbasis
(ca. 33‑jährig)
Mit (--) gekennzeichnete Darsteller/innen bzw. deren Rollen wurden auf der Veröffentlichung nicht namentlich erwähnt.