HörspielZur Recherche
Bram StokerDraculaDie Geschichte des berühmten VampirsEUROPA MC 4273 (1976)
aus dem Hause Miller International Schallplatten GmbH
Hörspielbearbeitung und Regie: Konrad Halver
Illustration: Van Vindt
Katalognummer: 
Veröffentlichung: 1976 • Format: Musik-Cassette
Spielzeit: 
37:33 min. (18:44 min. • 18:49 min.)
Anmerkung:
Für diese Wiederveröffentlichung unter neuem Titel wurde das Original-Hörspiel Dracula - Jagd der Vampire quasi runderneuert. Die Dialoge wurden stark gekürzt und umgestellt, sowie in Teilen auch durch neue Aufnahmen mit anderen Schauspielern ersetzt.
Hörspiel
Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs
Vorlage: Bram Stoker
Hörspielbearbeitung und Regie: Konrad Halver
Produktion: Studio EUROPA • Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Aufnahme: ca. 1976
Rollen und Darsteller

Die Besetzung ist in der Reihenfolge ihres Auftretens sortiert und wurde - soweit uns möglich - überprüft bzw. ergänzt.

Anmerkungen zu Eigenschreibweisen (Pseudonyme etc.) beziehen sich auf die Erstausgabe der Aufnahme.

Altersangaben beziehen sich auf den jeweiligen Zeitpunkt der Aufnahme.

Erzähler
(1970, ca. 61‑jährig)
Wirtin
(1970, ca. 60‑jährig)
Jonathan Harker
(1970, ca. 27‑jährig)
Postillion
(1970, ca. 60‑jährig)
Dracula
(1970, ca. 56‑jährig)
1. Vampirbraut
Pamela Punti
2. Vampirbraut
Manuela Dahm
unter Pseudonym „Vanda Osten“
(ca. 20‑jährig)
3. Vampirbraut
Heidi Berndt
unter Pseudonym „Petra Doste“
(ca. 26‑jährig)
Prof. Abraham van Helsing
(1970, ca. 67‑jährig)
Mina Murray
(1970, ca. 24‑jährig)
Lucy Westenraa
(1970, ca. 26‑jährig)
3. Vampirbraut (während der Flucht)
Hella von der Osten-Sacken
unter Pseudonym „Petra Doste“
(ca. 34‑jährig)
3. Vampirbraut (Schrei)
(1) Ingeborg Kallweit
als Petra Doste
(1970, ca. 32‑jährig)
Die Sprachaufnahmen dieser Veröffentlichung enthalten wiederverwendetes Material aus einer früheren Produktion.
(1)