Diverse InterpretenOperette - Große OperettenquerschnitteEUROPA 3-LP-Box E 428/E 429/E 430 (1970)
aus dem Hause Miller International Schallplatten GmbH
Veröffentlichung: ca. 1970 • Format: 12"-Vinyl, 33 1/3rpm • Box
Seite A
A1
Das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Der Zigeunerbaron: Ouvertüre(Johann Strauß jun.)
auch enthalten in
A2
Sonja Schöner, Donald Grobe & das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Die Fledermaus, op. 362, 1. Akt, Nr. 5: Finale I. „Trinke, Liebchen, trinke schnell" (Trinklied; Alfred und Rosalinde)(Johann Strauß jun./T: Carl Haffner/Richard Genée)
auch enthalten in
A3
Sonja Schöner & das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Die Fledermaus, op. 362, 2. Akt, Nr. 8: „Mein Herr Marquis" (Adele)(Johann Strauß jun./T: Carl Haffner/Richard Genée)
auch enthalten in
A4
Sonja Schöner, Donald Grobe & das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Die Fledermaus, op. 362, 1. Akt, Nr. 4: „So muss allein ich bleiben" (Duett Rosalinde und Eisenstein)(Johann Strauß jun./T: Carl Haffner/Richard Genée)
auch enthalten in
A5
Donald Grobe & das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Die Fledermaus, op. 362, 2. Akt, Nr. 7: „Ich lade gern mir Gäste ein" (Couplet des Orlofsky)(Johann Strauß jun./T: Carl Haffner/Richard Genée)
auch enthalten in
A6
Das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Der Zigeunerbaron, 3. Akt: Einzugsmarsch(Johann Strauß jun.)
auch enthalten in
Seite B
B1
Willy Ferenz & das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Der Bettelstudent: „Und da soll man noch galant sein" ... „Ach, ich hab' sie ja nur auf die Schulter geküsst" (Oberst Ollendorf)(Carl Millöcker)
auch enthalten in
B2
Horst Wilhelm & Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Der Bettelstudent: „Ich knüpfte manche zarte Bande" (Bettelstudent)(Carl Millöcker)
B3
Melitta Muszely, Horst Wilhelm & das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Der Bettelstudent: „Ich setzt' den Fall" (Bettelstudent und Laura)(Carl Millöcker)
auch enthalten in
B4
Horst Wilhelm & Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Der Bettelstudent: „Ich hab' kein Geld, bin vogelfrei" (Sekretär)(Carl Millöcker)
auch enthalten in
B5
Melitta Muszely, Horst Wilhelm & das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Der Bettelstudent: „Still, lass uns noch verschweigen / Nur das eine bitt' ich dich" (Sekretär und Bronislava)(Carl Millöcker)
Seite C
C1
Ein großes Sinfonie-Orchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Eine Nacht in Venedig: Ouvertüre(Johann Strauß jun.)
auch enthalten in
C2
Donald Grobe & Ein Opernchor und ein großes Orchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Eine Nacht in Venedig: „Komm in die Gondel"(Johann Strauß jun.)
auch enthalten in
C3
Ein Opernchor und ein großes Orchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Eine Nacht in Venedig: „Dein Lied von Lieb' und Treu'"(Johann Strauß jun.)
C4
Ein Opernchor und ein großes Orchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Eine Nacht in Venedig: Auftritt des Caramello(Johann Strauß jun.)
C5
Ein Opernchor und ein großes Orchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Eine Nacht in Venedig: „Mit der Würde"(Johann Strauß jun.)
C6
Ein Opernchor und ein großes Orchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Eine Nacht in Venedig: Aufzugsmarsch und Finale III(Johann Strauß jun.)
C7
Ein Opernchor und ein großes Orchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Eine Nacht in Venedig: „Die Tauben von San Marco"(Johann Strauß jun.)
Seite D
D1
Hörspielmusik
Das Sinfonieorchester des Norddeutschen Rundfunks, Hamburg, Richard Müller-Lampertz (1966)Boccaccio: Ouvertüre(Franz von Suppé)
auch enthalten in
D2
Sonja Schöner & ein großes Operettenorchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Boccaccio: „Hab' ich nur deine Liebe"(Franz von Suppé/T: Friedrich Zell/Richard Genée)
auch enthalten in
D3
Sonja Schöner, Donald Grobe & ein großes Operettenorchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Boccaccio: „Florenz hat schöne Frauen" (Duett)(Franz von Suppé/T: Friedrich Zell/Richard Genée)
auch enthalten in
D4
Rudolf Bautz & ein großes Operettenorchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Boccaccio: „Tagtäglich zankt mein Weib" (Faßbinder-Lied)(Franz von Suppé/T: Friedrich Zell/Richard Genée)
auch enthalten in
D5
Sonja Schöner & ein großes Operettenorchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Boccaccio: „Wonnevolle Kunde" (Orchesterwalzer)(Franz von Suppé/T: Friedrich Zell/Richard Genée)
D6
Donald Grobe & ein großes Operettenorchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Boccaccio: „Ich sehe einen jungen Mann dort steh'n"(Franz von Suppé/T: Friedrich Zell/Richard Genée)
auch enthalten in
D7
Rudolf Bautz & ein großes Operettenorchester, Richard Müller-Lampertz (1967)Boccaccio: „Um des Fürsten Zorn zu meiden" (Couplet)(Franz von Suppé/T: Friedrich Zell/Richard Genée)
auch enthalten in
D8
Donald Grobe & ein großes Operettenorchester und Chor, Richard Müller-Lampertz (1967)Boccaccio: „Der Witz, die Laune"(Franz von Suppé/T: Friedrich Zell/Richard Genée)
auch enthalten in
Seite E
E1
Horst Wilhelm & Chor und Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Der Vogelhändler: „Grüß Euch Gott, alle miteinander" (Adam und Dorfbewohner-Chor)(Carl Zeller)
auch enthalten in
E2
Melitta Muszely & Chor und Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Der Vogelhändler: „Fröhlich Pfalz" (Marie und Chor)(Carl Zeller)
auch enthalten in
E3
Melitta Muszely, Horst Wilhelm & Chor und Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Der Vogelhändler: „Schenkt man sich Rosen in Tirol" (Adam, Marie und Chor)(Carl Zeller)
auch enthalten in
E4
Melitta Muszely & das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Der Vogelhändler: „Ich bin die Christl von der Post" (Christl)(Carl Zeller)
auch enthalten in
E5
Horst Wilhelm & Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Der Vogelhändler: „Wie mein Ahn'l" (Adam)(Carl Zeller)
auch enthalten in
Seite F
F1
Sonja Schöner & das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Die Fledermaus, op. 362, 2. Akt, Nr. 10: „Klänge der Heimat" (Czàrdàs der Rosalinde)(Johann Strauß jun./T: Carl Haffner/Richard Genée)
F2
Sonja Schöner, Donald Grobe & der Chor und das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Die Fledermaus, op. 362, 2. Akt, Nr. 11: Finale II. „Im Feuerstrom der Reben"(Johann Strauß jun./T: Carl Haffner/Richard Genée)
auch enthalten in
F3
Sonja Schöner, Donald Grobe & das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Die Fledermaus, op. 362, 1. Akt, Nr. 5: Finale I. „Mein Herr, was denken Sie von mir" (Couplet der Rosalinde)(Johann Strauß jun./T: Carl Haffner/Richard Genée)
F4
Das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Die Fledermaus, op. 362, 3. Akt, Nr. 12: Zwischenaktmusik(Johann Strauß jun.)
F5
Sonja Schöner, Willy Ferenz & der Chor und das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Die Fledermaus, op. 362, 2. Akt, Nr. 11: Finale II. „Brüderlein und Schwesterlein"(Johann Strauß jun./T: Carl Haffner/Richard Genée)
auch enthalten in
F6
Sonja Schöner & das Orchester der Hamburgischen Staatsoper, Richard Müller-Lampertz (1964)Die Fledermaus, op. 362, 3. Akt, Nr. 14: „Spiel ich die Unschuld vom Lande" (Adele)(Johann Strauß jun./T: Carl Haffner/Richard Genée)
auch enthalten in
F7
S.Schöner/D.Grobe/W.Ferenz & Orch. d. Hamb. Staatsoper, R.Müller-Lampertz (1964)Die Fledermaus, op. 362, 1. Akt, Nr. 5: Finale I. „Mein schönes großes Vogelhaus" (Terzett Rosalinde, Alfred und Frank)(Johann Strauß jun./T: Carl Haffner/Richard Genée)