Sternchen Winnetou II Sternchen
Karl Mays Roman »Winnetou II« erschien in Buchform erstmals 1893. Aufgrund der Montage mehrerer kurzer Erzählungen, die mehr als die Hälfte des Romans umfassen, bildet der Roman kein geschlossenes Handlungsgefüge. In den eingefügten, älteren Erzählungen tritt der Apatschenhäuptling nur bedingt als tragende Figur in Erscheinung, und so passen diese entsprechend nicht in die Biographie Winnetous, die ja die Romane »Winnetou I-III« darstellen. Beide Hörspielfolgen umfassen aus dem Roman »Winnetou I« das letzte Kapitel und aus dem Roman »Winnetou II« von 20 Kapiteln lediglich die Kapitel 1 und 12 bis 13 (Folge 1) und 14 bis 20 (Folge 2).
Wortproduktion
Vorlage: Karl May
Hörspielbearbeitung: Peter Folken • Regie: Konrad Halver
Produktion: Studio EUROPA • Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Aufnahme: ca. 1968
Rollen und Darsteller

Die Besetzung ist nach Gewichtung der Rollen sortiert und wurde - soweit uns möglich - überprüft bzw. ergänzt.

Altersangaben beziehen sich auf den jeweiligen Zeitpunkt der Aufnahme.

Old Shatterhand, Erzähler
(ca. 25‑jährig)
Old Firehand
(ca. 58‑jährig)
Winnetou
(ca. 24‑jährig)
Sam Hawkens
(ca. 55‑jährig)
Harry
Rollins
(ca. 26‑jährig)
Santer
(ca. 37‑jährig)